AUSSTELLUNG NASTÄTTEN
Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 08:00 – 17:00 Uhr

AUSSTELLUNG WIESBADEN
Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 10:00 – 17:00 Uhr

Besuchstermin vereinbaren! »

Kundendienst-Anfrage

Energiesparen mit sanierung von KLEIN

Viele Bestandsgebäude bieten erhebliche Energie-Einsparpotenziale – ohne dass dafür aufwändige Umbauarbeiten nötig sind. Dazu zählen beispielsweise die Erneuerung der Haustür, der Austausch veralteter Fenster oder die Sanierung bzw. Nachrüstung von Sonnen- und Sichtschutzanlagen. KLEIN bietet Ihnen hochwertige Produkte für viele Bereiche, um Ihr Zuhause wesentlich energieeffizienter zu gestalten. So erhalten Sie alles aus einer Hand – perfekt aufeinander abgestimmt. Wir zeigen Ihnen, welche aktuellen staatlichen Fördermöglichkeiten für Ihr Bauvorhaben nutzbar sind und unterstützen Sie bei der Antragstellung. So profitieren Sie gleich mehrfach: weniger Energiekosten, mehr Wohnkomfort und mehr Sicherheit – staatlich gefördert (z.B. BAFA-Programm für „Einzelmaßnahmen an der Gebäudehülle“).

Gut fürs Klima, gut fürs Wohlbehagen!

Rollläden, Raffstoren und Textilscreens leisten einen wichtigen Beitrag zur verbesserten Energieeffizienz Ihres Hauses:
  • Sie dienen als Hitzeschutz vor dem Fenster. So brauchen Räume nicht mit teurer Klimaenergie heruntergekühlt werden.
  • Sie verringern den Wärmeverlust und senken so die Heizkosten.
  • Sie ermöglichen es, das Tageslicht optimal auszunutzen.

Gleichzeitig schützen sie Ihre Privatsphäre, erhöhen den Einbruchschutz, verbessern die Schallisolierung und steigern den Komfort. Mit smarter Technologie lässt sich die Effizienz nochmals optimieren.

Innenansicht einer Wohnung mit vielen grossen Fenstern geschützt vor Sonneneinstrahlung durch Raffstore.

Sicht- und Sonnenschutzsysteme jetzt sanieren oder nachrüsten!

Veraltete, schlecht gedämmte Rollläden entsprechen heute nicht mehr den Anforderungen an modernen Wärmeschutz. Dabei ist die Sanierung wesentlich einfacher, als viele vielleicht denken. Bestehende Sturzkästen können genutzt werden, und große Stemmarbeiten sind in der Regel nicht erforderlich. Möchten Sie Rollläden, Raffstoren oder Textilscreens nachrüsten? Auch das ist mit überschaubarem Aufwand möglich. Vorbausysteme werden einfach auf die Fassade oder in den Fenstersturz montiert – die Gebäudehülle muss nicht durchbrochen werden. Planen Sie im Zuge der Sanierung eines Altbaus auch den Austausch der Fenster, sind Aufsatz-Systeme die beste Wahl. Sie werden einfach auf das Fenster montiert und gemeinsam mit diesem als Einheit verbaut.

Mehr Komfort und praktische Zusatzfunktionen

Im Zuge der Modernisierung empfiehlt sich auch die Ausstattung des gewählten Sicht- und Sonnenschutzsystems mit elektrischem Antrieb. Das erhöht den Bedienkomfort erheblich. Auch die zusätzliche Ausstattung mit Insektenschutz ist bei einigen Produkten möglich. Gut zu wissen: Bei KLEIN erhalten Sie alles aus einer Hand.

Mehr über die Möglichkeiten erfahren Sie aus der Broschüre unseres Partners roma. Nutzen Sie auch unser Angebot zur persönlichen Beratung – in unserer Ausstellung oder bei Ihnen vor Ort!

Beratungstermin vereinbaren. » Broschüre „Sicht- und Sonnenschutz für Altbau und Sanierung“. »